Donnerstag, 16. August 2012

Seidenkleid

  • Probeschnitt- Unterteil aus Seidenpapier




komplettes Probeschnitteil ohne Ärmel- Baumwollatlas



Ärmel mit hoher Armkugel- 3/4 lang und offenem Schlitz











Das Kleid habe ich komplett von Hand mit überwendlichen Stichen versäubert




Alle Schlitzenden habe ich mit einer gestickten Fliege versehen. (Das Dunkle ist nur die Markierung und wird noch entfernt)



Ärmelnahtzugabe mit Schrägband versäubert


Ich habe beim Färben zwar nicht den ursprünglich erwünschten Effekt erzielt, dafür aber einen neuen, den ich wohl etwas ausbauen werde, da er mir ganz besonders gut gefällt:






2 Kommentare:

  1. Das wird ein wunderschönes Kleid! Welcher Schnitt ist das? Habe ich das verpasst?
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  2. Danke, den Schnitt habe ich selbst gemacht. Leider gibt es die Seide, die ich ursprünglich für den Schnitt dachte nichtmehr und eine geeignete Alternative tat sich bisher noch nicht auf. Es war eine Seide, die viel Stand hatte, weil sie bestickt war...Maisgelb mit winzigen cremeweißen Pünktchen.
    Nun nähe ich das Kleid gerade aus Schurwolle in dunkelrot mit ein paar verbesserten Details.

    AntwortenLöschen